Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

Konfuzius (551 – 479 v. Chr.) Chinesischer Philosoph

Als Komplettanbieter von kundenspezifischen, hocheffizienten elektromechanischen Antriebssystemen agiert ebeTEC seit mehr als 22 Jahren als technischer Vertriebspartner unterschiedlichster Produzenten von elektrischen Antriebslösungen in Österreich, Deutschland und Südost-Europa.

Dabei steht der Kundenservice im Zentrum unseres Handelns: Jeder Kunde und jedes Produkt ist in seiner Anwendung einzigartig und anders!

Um der steigenden Anzahl an Anfragen, den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für den ehestmöglichen Eintritt:

technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Kontaktpflege und Ausbau der Geschäftsbeziehung bei Bestandskunden
  • laufende Projektkoordination und professionelle technische Beratung zum breit gefächerten Produktportfolio
  • Erarbeitung von kundenspezifischen Antriebslösungen
  • Neukundenakquise
  • permanenter Kontakt mit unserem Lieferantenpool auf internationaler Ebene
  • fallweise einfache Montagetätigkeiten im Haus
  • Befunderstellung und detaillierte Analysen im Zuge der Reklamationsbearbeitung
  • überwiegende Innendiensttätigkeit (rund 80%)
  • regelmäßige Kundenbesuche (Neukunden oder projektbezogen)
  • regelmäßige Lieferantenbesuche im In- uns Ausland (vorrangig Italien und Deutschland)

Dein Profil:

  • Du siehst dich nicht als Verkäufer, sondern als Berater
  • abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Meisterbrief, Fachschule, HTL, …)
  • Erfahrung im technischen Vertrieb und Grundkenntnisse in der Logistikabwicklung
  • Teamgeist, Belastbarkeit, Organisationstalent, Multitasking
  • selbständiges Arbeiten, Bereitschaft zur Eigenverantwortung sowie hohes Engagement in der Kunden- und Projektbetreuung
  • fundierte Englischkenntnisse und selbstbewusste Umgangsformen
  • Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Lebensmittelpunkt bis 30km von Offenhausen entfernt von Vorteil

Wir bieten:

  • flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
  • Platz für neue Ideen mit modernster Büroinfrastruktur (elektrisch höhenverstellbare Tische, licht- und geräuschoptimierte Räumlichkeiten, Dachterrasse, …)
  • sympathisches, kollegiales Team mit Platz für neue Vertriebsansätze
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
  • Firmenhandy und Firmenlaptop zur privaten Nutzung
  • diverse Firmenevents (Sommerfest, Betriebsausflug, Skiwochenende, ...)
  • Obstkisterl, Feierabendgetränk inkl. Tischfußball und Grill-Area

Arbeitszeit:

Vollzeit 38,5 Wochenstunden (Gleitzeit)

Entlohnung:

Für diese Stelle sehen wir ein Mindestgehalt von 3.000 € brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung vor (KV Handel, Beschäftigungsgruppe E).

Dein tatsächliches Gehalt hängt jedoch von den Qualifikationen & Berufserfahrungen ab und kann entsprechend darüber liegen.

Arbeitsort:

ebeTEC GmbH
Großkrottendorf 52
4625 Offenhausen

Bewerbung ausschließlich per E-Mail (mit den üblichen Bewerbungsunterlagen) an office@ebetec.at


Assistenz der Geschäftsleitung und Marketing für 8-12 Wochenstunden (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung (u.a. Koordination von Kundenterminen, Organisation von Geschäftsreisen und Messebesuchen)
  • Ansprechperson für externe Partner und interne Projektkoordination
  • Erstellung von Präsentationen sowie Auswertungen von Vertriebsreports und Statistiken
  • Gestaltung von Marketingunterlagen wie Folder, Erstellung und Bearbeitung von Produktfotos sowie weiteren verkaufsunterstützenden Maßnahmen
  • Laufende Betreuung der Website sowie Social Media Kanäle (vorrangig LinkedIn)

Dein Profil:

  • mehrjährige Erfahrung im Marketing- und Assistenzbereich
  • ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (In-Design, Illustrator, Photoshop)
  • Erfahrung in gängigen CMS
  • Organisationstalent, Kreativität und eine gute Portion Gelassenheit
  • selbständiges Arbeiten, Bereitschaft zur Eigenverantwortung sowie hohes Engagement
  • fundierte Englischkenntnisse und professionelle Umgangsformen
  • Interesse an Fotografie
  • Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Lebensmittelpunkt bis 30km von Offenhausen entfernt von Vorteil

Wir bieten:

  • flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
  • Platz für neue Ideen mit modernster Büroinfrastruktur (elektrisch höhenverstellbare Tische, licht- und geräuschoptimierte Räumlichkeiten, Dachterrasse, …)
  • sympathisches, kollegiales Team mit Platz für neue Marketingansätze
  • Fotostudio für professionelle Rahmenbedingungen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
  • Firmenhandy und Firmenlaptop zur privaten Nutzung
  • diverse Firmenevents (Sommerfest, Betriebsausflug, Skiwochenende, ...)
  • Obstkisterl, Feierabendgetränk inkl. Tischfußball und Grill-Area

Arbeitszeit:

Teilzeit 8-12 Wochenstunden (Gleitzeit)

Entlohnung:

Einstiegsgehalt für diese Stelle ist 2.041,00€ brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden, KV Handel, Beschäftigungsgruppe D/Stufe 1 im 1. Jahr).

Dein tatsächliches Gehalt hängt jedoch von den Qualifikationen & Berufserfahrungen ab und kann entsprechend darüber liegen.

Arbeitsort:

ebeTEC GmbH
Großkrottendorf 52
4625 Offenhausen bei Wels

Bewerbung ausschließlich per E-Mail (mit den üblichen Bewerbungsunterlagen) an office@ebetec.at